Unser Team

Ihre Ansprechpartner*innen

 

Bereichsleitung Standort Melsungen und Glandorf

Bettina Tiggemann
Mobil: 01579 – 247 67 22
bettina.tiggemann@diebildungspartner.de

 

Bereichsleitung Standort Berlin und Dresden

Nils Mecklenburg
Mobil: 01579 – 247 67 14
nils.mecklenburg@diebildungspartner.de


Standort Melsungen

Bettina Tiggemann

Bereichsleitung Betriebliche Sozialberatung

Tel.: (05661) 919 97 85
Mobil: 01579 – 247 67 22

bettina.tiggemann@diebildungspartner.de

  • Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin
  • zertifizierte systemische Organisationsberaterin
  • zertifizierte Sozialmanagerin
  • zertifizierte Suchtberaterin
  • Konfliktmanagement und Mediation
  • ZRM und Agiles Führen

 

Mir bereitet es viel Freude, als Bereichsleitung der Betrieblichen Sozial- und Mitarbeiter*innen-Beratung täglich im Kontakt mit den unterschiedlichen betrieblichen Akteur*innen zu sein und im konstruktiven Diskurs einen Weg für alle Beteiligten zu finden.
Mein Motto in der Sozial- und Mitarbeiter*innen-Beratung ist, mich überflüssig zu machen: Dann da zu sein, wenn meine Unterstützung benötigt wird, aber innerhalb der Beratung Lösungsimpulse zu finden und Ideen zu entwickeln, damit wieder Handlungsoptionen und neue Perspektiven erschlossen werden können.


Simone Happel

Fachberaterin Standort Melsungen

Tel.: (05661) 919 97 87
Mobil: 01579 – 247 67 23

  • Dipl.-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin
  • Systemischer Coach
  • Zertifizierte Mediatorin
  • Zertifizierte Entspannungspädagogin

 

Seit nunmehr 18 Jahren arbeite ich beratend im Bereich der Betrieblichen Sozialberatung. In sämtlichen Situationen kam es immer insbesondere auf drei Dinge an. Da sein! Zuhören! Wirklich verstehen!“


Melanie Bernhard

Fachberaterin Standort Melsungen

Mobil: 01579 – 247 67 26

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • zertifizierte Psychologische Beraterin
  • Stressmanagement Trainerin
  • zertifizierte Kursleiterin für Stressbewältigung und Burnout Prävention

 

In der Zusammenarbeit mit Ihnen ist mir besonders wichtig ...
- eine von Respekt und Augenhöhe gekennzeichnete Gesprächsatmosphäre zu wahren
- Impulse zu setzen, durch die Sie gestärkt und zuversichtlich nach vorne sehen
- die Rücksicht auf Ihr individuelles Tempo im Beratungs- und Veränderungsprozess


Renate Schmidt

Verwaltung Standort Melsungen

Mobil: 01579 – 247 67 18

verwaltung-bsb@diebildungspartner.de


Julia Röse

Unterstützung der Verwaltung am Standort Melsungen

Mobil: 01579 – 247 67 24

verwaltung-bsb@diebildungspartner.de


Standort Berlin

Nils Mecklenburg

Bereichsleitung Standort Berlin
Berater Standort Berlin und Dresden

Tel.: (030) 120 83 21 88
Mobil: 01579 – 247 67 14

nils.mecklenburg@diebildungspartner.de

  • Magister der Psychologie und Medienwissenschaften
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager
  • Zertifizierter (betrieblicher) Resilienztrainer
  • Zertifizierter psychologischer betrieblicher Erstbegleiter (MHFA)
  • Entspannungspädagoge

 

Viele Menschen kommen in ihrem Leben irgendwann an einen Punkt der Überforderung, der alleine schwierig zu bewältigen ist. Mir ist es im Rahmen meiner Beratungstätigkeit ein Anliegen, Sie darin zu unterstützen, individuelle gesunde Bewältigungsstrategien zu erarbeiten, um den eigenen Handlungsspielraum zurückzugewinnen und eine passende Zukunftsperspektive entwickeln zu können.


Theresa Gorzalka

Fachberaterin Standort Berlin

Tel.: (030) 120 83 21 89
Mobil: 01579 – 235 63 12

  • M.A. Betriebliches Gesundheits­management und Gesundheitspsychologie,
  • Systemische Coachin für Achtsamkeit u. kreative Prozessbegleitung (ICA),
  • Stressbewältigungstrainerin (MIFW)

 

Mir ist es wichtig, als Beraterin eine positive, akzeptierende Einstellung gegenüber dem zu haben, was meine Klient*innen im Moment der Beratung erleben. Jede Person ist einzigartig, hat ihre eigenen Gefühle, Verhal­tensmuster und Probleme. Ich begegne ihnen mit all dem, was mir an „Erfahrung, Wissen und Geschick in diesem Augenblick zur Verführung steht“, um es mit den Worten von Laura Perls zu sagen. Es begeistert mich, wenn meine Klient*innen zu Erkenntnissen und Lösungen kommen, die ihnen helfen, eigenständig ihren Weg weiter zu gehen.


Christina Heger

Fachberaterin Standort Berlin

Mobil: 01579 – 247 67 33

christina.heger@diebildungspartner.de

  • Systemische Coachin (FHP, Heiko Kleve)
  • Disability Managerin (CDMP)
  • Case Managerin (DGCC)
  • Studium Management und Qualitätsentwicklung im Gesundheitswesen (M. Sc.)

 

Manchmal fühlen wir uns, als stünden wir vor unüberwindbaren Hindernissen, als ob das Leben uns mehr abverlangt, als wir zu tragen vermögen. Das ist erst einmal zutiefst menschlich. Die Achtung vor der einzigartigen Erlebniswelt und die Anerkennung des Umgangs mit diesen Herausforderungen sind die Grundlagen meiner Arbeit. Daran anknüpfend lade ich meine Klient*innen ein, gemeinsam Brücken zu bauen – von dem, was ist, zu dem, was sein kann. In jedem Einzelnen von uns finden sich hierfür unzählige, manchmal längst vergessene Kompetenzen und Potenziale, die uns auf dieser Reise zur Verfügung stehen. Gemeinsam schaffen wir so einen vertrauten Raum, in dem – aus der eigenen Kraft heraus – Orientierung, Überblick und bestenfalls Steuerfähigkeit Hand in Hand gehen. Immer ermutigend, bestärkend und auf Augenhöhe.


 

Betriebliche Sozialberatung Berlin / Julie Burchardi

Julie Burchardi

Notruf Betriebliche Sozialberatung

Tel.: 0800 000 58 47
(Kostenlose Rufnummer der Sozialberatung)

  • Systemischer Business-Coach
    für Einzelpersonen und Gruppen aus mittelständischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen

 

Der erste Schritt ist bekanntlich immer der schwerste.
Den Menschen, die bei der Sozialberatung anrufen, genau diese anfängliche Schwere zu nehmen und ihnen somit Kraft für die weitere Veränderung zu geben, ist mir ein zentrales Anliegen und Ziel meiner Arbeit.


Standort Dresden / Radeberg

Nils Mecklenburg

Bereichsleitung Standort Berlin
Berater Standort Berlin und Dresden

Tel.: (030) 120 83 21 88
Mobil: 01579 – 247 67 14

nils.mecklenburg@diebildungspartner.de

  • Magister der Psychologie und Medienwissenschaften
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager
  • Zertifizierter (betrieblicher) Resilienztrainer
  • Zertifizierter psychologischer betrieblicher Erstbegleiter (MHFA)
  • Entspannungspädagoge

 

Viele Menschen kommen in ihrem Leben irgendwann an einen Punkt der Überforderung, der alleine schwierig zu bewältigen ist. Mir ist es im Rahmen meiner Beratungstätigkeit ein Anliegen, Sie darin zu unterstützen, individuelle gesunde Bewältigungsstrategien zu erarbeiten, um den eigenen Handlungsspielraum zurückzugewinnen und eine passende Zukunftsperspektive entwickeln zu können.

toggle bipanav