Unser Team

Standort Melsungen

Bettina Tiggemann-Raabe

Bereichsleitung Betriebliche Sozialberatung

Tel.: (05661) 919 97 85
Mobil: 01590 – 238 51 13

bettina.tiggemann-raabe@diebildungspartner.de

  • Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin
  • zertifizierte systemische Organisationsberaterin
  • zertifizierte Suchtberaterin
  • Konfliktmanagement und Mediation

 

Mir bereitet es viel Freude, als Bereichsleitung der Betrieblichen Sozial- und Mitarbeiter*innen-Beratung täglich im Kontakt mit den unterschiedlichen betrieblichen Akteur*innen zu sein und im konstruktiven Diskurs einen Weg für alle Beteiligten zu finden.
Mein Motto in der Sozial- und Mitarbeiter*innen-Beratung ist, mich überflüssig zu machen: Dann da zu sein, wenn meine Unterstützung benötigt wird, aber innerhalb der Beratung Lösungsimpulse zu finden und Ideen zu entwickeln, damit wieder Handlungsoptionen und neue Perspektiven erschlossen werden können.


 

Simone Happel

Fachberaterin Standort Melsungen

Tel.: (05661) 919 97 87
Mobil: 01590 – 235 46 53

  • Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin
  • Systemischer Coach, zertifizierte Mediatorin
  • zertifizierte Entspannungspädagogin

 

Seit nunmehr 15 Jahren arbeite ich beratend im Bereich der Betrieblichen Sozialberatung. In sämtlichen Situationen kam es immer insbesondere auf drei Dinge an. Da sein! Zuhören! Wirklich verstehen!“


Mario Wege

Fachberater Standort Melsungen

Tel.: (05661) 919 97 81
Mobil: 0157 – 92 33 65 21

  • Theologe
  • Klinischer Seelsorger
  • Systemischer Coach
  • Paarberater

 

Das Leben führt uns alle früher oder später und vermutlich nicht nur einmal an Schwellen, die uns zur Veränderung oder zum Wandel herausfordern. Diese „Krisen“ werden aber nicht automatisch zur Chance, sondern nur dann, wenn wir ihre Einladung auch verstehen und aktiv gestalten. Dabei möchte ich Ihnen gerne behilflich sein. Mein Credo: „Du musst nicht gleich dein Leben ändern, aber du solltest dein Ändern leben. Lass dich führen! Leite dich sorgsam! Handle mutig!


Renate Schmidt

Verwaltung Standort Melsungen

Tel.: (05661) 919 97 81


Standort Berlin

Theresa Gorzalka

Fachberaterin Standort Berlin

Tel.: (030) 120 83 21 89
Mobil: 01579 – 235 63 12

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (M.A.)
  • Systemischer Coach für Achtsamkeit und kreative Prozessbegleitung

 

Mir ist es wichtig, als Beraterin eine positive, akzeptierende Einstellung gegenüber dem zu haben, was meine Klient*innen im Moment der Beratung erleben. Jede Person ist einzigartig, hat ihre eigenen Gefühle, Verhal­tensmuster und Probleme. Ich begegne ihnen mit all dem, was mir an „Erfahrung, Wissen und Geschick in diesem Augenblick zur Verführung steht“, um es mit den Worten von Laura Perls zu sagen. Es begeistert mich, wenn meine Klient*innen zu Erkenntnissen und Lösungen kommen, die ihnen helfen, eigenständig ihren Weg weiter zu gehen.


Sonja von Reuß

Fachberaterin Standort Berlin

Tel.: (030) 120 83 21 88
Mobil: 01579 – 235 63 18

  • Dipl.-Ing. (FH) Chemie
  • M.Sc. Kommunikations- und Betriebspsychologie
  • Systemischer Coach (dvct)
  • Mediatorin

 

Den Menschen in den Mittelpunkt rücken!
Ein verändertes Erleben wird oft bereits dadurch ermöglicht, dass Mitarbeiter*innen schnelle und unkomplizierte Unterstützung erhalten.
Auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen, ihnen zuzuhören und sie zu verstehen ist dabei die Grundlage.
Auch in herausfordernden Zeiten!


 

Julie Burchardi

Notruf Betriebliche Sozialberatung

Tel.: 0800 000 58 47
(Kostenlose Rufnummer der Sozialberatung)

  • Systemischer Business-Coach
    für Einzelpersonen und Gruppen aus mittelständischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen

 

Der erste Schritt ist bekanntlich immer der schwerste.
Den Menschen, die bei der Sozialberatung anrufen, genau diese anfängliche Schwere zu nehmen und ihnen somit Kraft für die weitere Veränderung zu geben, ist mir ein zentrales Anliegen und Ziel meiner Arbeit.


Standort Dresden / Radeberg

Ulrike Müller

Facheraterin Standort Dresden

Mobil: 01579 – 234 96 50

  • Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin
  • Systemische Beraterin

 

"Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer Dir;
Wohin er führt, frage nicht: Gehe ihn!“
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Sinne gehe ich meinen Weg bewusst und in Dankbarkeit und freue mich über meine Wegbegleitungen und die Möglichkeit, auch Wegbegleiterin sein zu dürfen.


toggle bipanav